Grußwort: Gemeinde Böbingen

Florian im dunkeln
Grußwort

Hauptbereich

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher der Homepage unserer Freiwilligen Feuerwehr Böbingen an der Rems,

im Laufe der Zeit wurden die Aufgaben, die heute an eine Feuerwehr gestellt werden, immer vielseitiger. Sie reichen von der Brandbekämpfung und der einfachen technischen Hilfeleistung über die Befreiung von eingeklemmten Personen nach Verkehrsunfällen bis hin zu Einsätzen mit mehr oder weniger gefährlichen Stoffen.

Alle unsere Kameradinnen und Kameraden leisten rund um die Uhr freiwillig und ehrenamtlich diesen Dienst für unsere Bürgerinnen und Bürger. Sie opfern viele Stunden ihrer Freizeit, um Ihnen helfen zu können, wenn Sie Hilfe benötigen. Um den heutigen Aufgaben gewappnet zu sein bedarf es neben einer guten Aus- und Fortbildung auch eine gute Ausstattung an Geräten und Fahrzeugen. Hier hat die Gemeinde Böbingen an der Rems in den vergangenen Jahren entsprechend investiert und wird auch in Zukunft unsere Feuerwehr mit der notwendigen Ausrüstung gut ausstatten und permanent auf dem aktuellen Stand der Technik halten.

Vor allem der Neubau der vierten Fahrzeugbox im Jahr 2021, sowie die Ersatzbeschaffung von zwei Einsatzfahrzeugen, werden auch in Zukunft beste Voraussetzungen für die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehren in unserer Gemeinde bieten.

Mein Dank gilt allen meinen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihren großartigen Einsatz zum Wohle unserer gesamten Gemeinde. Er geht auch an alle Frauen und Männer, Freundinnen und Freunde zu Hause, die mit ihnen bei Einsätzen bangen und Verständnis für Übungszeiten und Ausbildung haben.

Als Kommandant der Feuerwehr Böbingen an der Rems bin ich mir bewusst und stolz darauf, zu wissen, dass wir eine gut ausgebildete, hoch motivierte und hervorragend funktionierende Feuerwehr haben.

Verbunden mit dem Feuerwehrspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ wünsche ich allen Besuchern der Homepage viel Spaß beim Erkunden der Inhalte und alles Gute

Dominik Ebert

Kommandant Feuerwehr Böbingen an der Rems